Gartenkino: Un Monde

Wann Do. 6. August 2026
Was Film
Wo Terrasse
Türöffnung 20:30
Beginn 21:00
Veranstalter*in Neubad
Eintritt

15.-

    Text

    Alle Filme werden in Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt.
    Bei schlechtem Wetter findet das Gartenkino im Pool statt.
    Programm: Gianfranco Bastianelli & Leandra Zumbühl

    Diesen Sommer verwandelt sich die Neubad-Terrasse erneut in das gemütlichste Freiluftkino der Stadt. Vom 6. bis zum 29. August zeigen wir donnerstags, freitags und samstags zur Abendstunde ein buntes Kinoprogramm vom Kultfilm bis zum Arthouse-Liebling. Schnappt euch eine kühle Limonade uuuund Film ab!

    Un Monde – Laura Wandel (Belgien, 2021)

    Die siebenjährige Nora kommt neu in die Schule und erlebt aus nächster Nähe, wie ihr Bruder Mobbing erfährt. Geprägt von Angst und Hilflosigkeit versucht sie, ihren Platz in der Dynamik des Pausenhofs zu finden. Laura Wandel erzählt die Geschichte mit emotionaler Zugänglichkeit konsequent aus der Perspektive eines Kindes und entwickelt daraus einen einfühlsamen Blick auf soziale Dynamiken.

    Das Gartenkino ist ein Freiluftkino. 

    Vom 6. bis zum 29. August laufen jeden Donnerstag, Freitag und Samstag Kinofilme.

    Wenn das Wetter schlecht ist, werden die Filme im Pool gezeigt. 

    Alle Filme sind in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.